Aktuelles

Wir waren ein paar Tage in Marokko

Mit etwas Verspätung!!

 

Reisebericht Schottland ist fertig.

 

Wochenendtripp Mosel


Trittenheim - 16. März - 18. März 2007

 

Alle Welt schwärmt von der Mosel und ihren Stellplätzen und wir waren in unserer 17-jährigen Womo-Geschichte noch nie da ? Geht nicht - also fahren wir hin.

 

Am Freitagnachmittag erreichen wir Zell an der Mosel und winden uns dann mit allen Kurven der Mosel mit in Richtung Süden. Landschaftlich ist es sehr schön und die grösseren Ortschaften wie Traben-Trarbach und Bernkastel sind schon aus dem Winterschlaf erwacht. Wir begegnen sehr vielen Womos und mögen uns garnicht ausdenken, was bei schönem Wetterhier gefällig ist. Wir fahren bis Trittenheim und obwohl der Stellplatz geschlossen ist bis 30.3., bleiben wir hier, stehen schön ruhig direkt an der Mosel. Später leisten uns 3 weitere Womos Gesellschaft. Leider schläft noch ganz Trittenheim, sodass wir auf die heimische Küche zurückgreifen müssen.

 

Am Samstag ist es windig und bewölkt, wir laufen aber dennoch den Wanderweg Nr. 2 mit einigen Erweiterungen bis nach Neumagen-Drohn, wo es auch einen schönen Platz direkt am Fluss gibt. Nach 4 Stunden Marsch sind wir ziemlichaufgeweicht wieder zurück am Womo. Den ganzen Nachmittag bleibt das Wetter stabil, aber wir auch im Womo. Wir geniessen es wieder einmal, zu lesen, Trivial Pursuit zu spielen und einfach zu relaxen.

 

Am Sonntag regnet es wie aus Eimern, da gibts nur eins: nach Hause fahren.