Aktuelles

Wir waren ein paar Tage in Marokko

Mit etwas Verspätung!!

 

Reisebericht Schottland ist fertig.


Franken, Nordheim


30. Juli – 1. August

 

2010

 

Wir verbringen wieder einmal ein herrliches Wochenende in unserem geliebten Franken.

Nordheim würden wir sicher viel öfter anfahren, wenn nur die A 3 nicht wäre.

Dennoch kommen wir am Freitagnachmittag relativ zeitig an und stellen wieder einmal fest, der Platz ist übervoll.

Das Hoffest beim Restaurant Weininsel war aber der Grund, weshalb wir gekommen sind und deshalb stellen wir uns auf die Wiese zu den vielen anderen Womos dazu.

Ein Alleinunterhalter, deftige Steaks, guter Kuchen und einige Gläser Wein machen dann auch den Abend richtig nett.

 

Am Samstag Bilderbuchwetter. Gemütlich laufen wir hinüber nach Sommerach, genießen fränkische Spezialitäten zum Mittag, nachmittags wird gesonnt, der Abend beim Hoffest beendet. Ja, wir sind extra wegen dem Wein gekommen. 

Auch am Sonntag steht wandern auf dem Programm. Das Wetter ist wieder wunderbar warm, aber mitten in Neuses am Berg werden wir von einem Regenguss überrascht und komplett nass bis auf die Haut.

Neuses werden wir sowieso nicht mehr ansteuern. Nicht eine Häckerwirtschaft oder sonstige Lokalität gibt es, die am Sonntag Spätvormittags geöffnet hätte. Wir laufen gute 1,5 Stunden, um überall vor verschlossenen Türen zu stehen. Und das ist uns heute nicht zum ersten Mal passiert.

Nun ja, unverrichteter Dinge gehts dann halt zurück und als wir in Nordheim ankommen, sind wir wieder trocken (auch die Kehlen). Nach einem guten Mittagessen in der Weininsel, einem Sonnenbad am Nachmittag geht es nach einem schönen, entspannten Wochenende wieder nach Hause.