Aktuelles

Unsere kleine Deutschland-Tour

Reisebericht ist fertig!

Montag, 30. Juni 2014

 

Strecke: IJmuiden – Amsterdam – Utrecht – Arnhem - Wesel

Tages-km

Km 197

Gesamt-km

Km 3.564

Wetter:

 

Unterschiedlich bewölkt

14° - 16°

 

 

Abfahrt 11.30 Uhr

Bis wir endgültig von der Fähre kommen, dauert es vom Anlegen bis zur Abfahrt noch 1 Stunde. Das Wetter ist nicht gerade erbaulich, dicke Regenwolken am ganzen Himmel und gerade mal 14°.

 Auf der A 9 Richtung Amsterdam und dann auf der A 2 Richtung Utrecht herrscht sehr reger Verkehr, aber Bill ist dennoch froh, nach 4 Wochen mal wieder auf guter und glatter Straße zu fahren.

 

Um 15.00 Uhr sind wir auf dem gut besuchten Stellplatz in Wesel, schnüren unsere Wanderschuhe und umrunden erneut den Auesee. Das ist heute an einem Werktag wesentlich erholsamer als damals. Ein Brückentag hat es seinerzeit ermöglicht, dass sehr viel mehr Menschen unterwegs sein konnten.

 

Am Abend geht Wolgang in den Biergarten beim Rheinschwimmbad, um sich das WM-Spiel Deutschland : Algerien anzusehen. Ich mache es mir mit einem Buch gemütlich, wäre eigentlich auch mitgegangen, aber man sitzt im Freien und das ist mir doch zu kühl.

 

 

zurück zur Übersicht                                                                 weiter 01.07.14

zurück 29.06.14